TV Oberkirch - TV Ehingen

Südbadenliga Süd Herren

Samstag, 2. Oktober 2021, 20.00 Uhr, Sporthalle Oberkirch

(js) Trotz des Unentschiedens zu Hause gegen eine stark aufspielende Truppe des TV Herbolzheim am vergangenen Wochenende ist der TV Ehingen im Soll.  Es wäre sicherlich mehr möglich gewesen, aber dennoch richten die Merk-Schützlinge ihren Blick weiter nach vorne. Am Samstag steht mit der langen Reise nach Oberkirch die nächste Prüfung auf dem Spielplan.

Der TV Oberkirch startete, wie auch der TV Ehingen mit einem Sieg in die Saison. Allerdings mussten sie am vergangenen Wochenende eine herbe 24:32-Schlappe bei der Handball Union Freiburg hinnehmen. Aus diesem Grund wird die Ehinger wohl eine hoch motivierte Mannschaft aus Oberkirch erwarten, die gewillt ist, diese Scharte wieder auszuwetzen. In die neue Saison gingen die Gastgeber um Trainer Daniel Kempf gelassen. Auch der TV Oberkirch möchte die Runde als eine der Mannschaften auf den Plätzen eins bis vier beenden und gibt als Saisonziel eben diesen Platz vier aus. Bis auf eine kleine Änderung im Kader kann Daniel Kempf fast auf die gleiche Mannschaft, wie im letzten Jahr aufbauen. Alex Fies und Marco Eckenfels haben mit dem Handball spielen aufgehört und dafür stießen mit Marcel Faltin und Alex Brandstetter zwei Nachrücker aus der zweiten Mannschaft zum Team dazu. Man vertraut beim TV Oberkirch auf die eigene Stärke und sieht sich gut gerüstet für den Neuanfang nach der abgebrochenen letzten Saison.
Nach den vielen vergebenen Chancen in der letzten Partie wird Ehingens Trainer Erich Merk in der Vorbereitung auf Oberkirch sicherlich ein Auge auf die Chancenverwertung geworfen haben. Zudem hofft man im Ehinger Lager auf die Rückkehr der Abwehrrecken Lukasz Stodtko und Alexander Hänsel, die gegen den TV Herbolzheim schmerzlich vermisst wurden. Die Moral und der Siegeswille in der Mannschaft ist weiterhin eine Stärke des TV Ehingen und diesen Trumpf möchte man auch in Oberkirch wieder ziehen. Es werden sich auf jeden Fall zwei Mannschaften auf Augenhöhe treffen und es wird eine hart umkämpfte Partie in Oberkirch erwartet.