TV Ehingen - BSV Phönix Sinzheim

Samstag, 12. November 2022, 20.00 Uhr, Eugen-Schädler-Halle

TV Ehingen muss gegen den Tabellenführer ran

„Jeder technische Fehler wurde brutal bestraft und davon hatten wir einige in unserem Spiel“, war Lukasz Stodtkos Rückblick nach der Begegnung gegen den TuS Schutterwald. „Wir haben in der ersten Halbzeit eine gute Abwehrleistung gezeigt, aber die Fehler haben uns das Genick gebrochen“. Letztendlich setzte es dann eine doch heftige 23:35-Niederlage gegen den Titelfavoriten der Südbadenliga. Doch nicht nur der TuS Schutterwald gehört zum Favoritenkreis, auch der kommende Gegner, der BSV Phönix Sinzheim zählt zum engeren Kreis der Aufstiegsaspiranten in dieser Saison.

Da die heutigen Gäste zwei Spiele mehr, bei einer Niederlage auf dem Konto haben, als der TuS Schutterwald, stehen sie auf dem Spitzenplatz der Liga und kommen als Tabellenführer in den Hegau. Trainer Kalman Fenyö hat zu Beginn der Saison mit dem Abgang der beiden Leistungsträger Alexander Bossert und Fabien Winogrodzki und den Neuzugängen Cedric Lauppe, Tobias Müller und Aaron Falk einen Umbau im Mannschaftsgefüge durchführen müssen. Hierbei hat das Team auch ein neues Gesicht und eine veränderte Spielweise erhalten. Man will in der Liga eine gute Rolle spielen und bereits die ersten Spiele haben gezeigt, dass der BSV Phönix Sinzheim diese Aufgabe auch angenommen hat. Wie auch der TV Ehingen haben die Sinzheimer einen guten Schnitt bei der Torausbeute von mehr als 30 Treffer pro Spiel und beide Mannschaften verfügen über eine starke Abwehrreihe. Der Vorteil der Gäste liegt zudem in der Kadergröße begründet. Hier richtet sich der Ehinger Blick auch neidisch auf die gut besetzte Bank der Sinzheimer. Allerdings wird den Gästen auch die lange Anreise in den Knochen stecken, denn mit 175 km Fahrtstrecke ist es das am weitesten entfernte Auswärtsspiel der Truppe von Kalman Fenyö. Bedingt durch das Fehlen von Rückraumshooter Niklas Duffner werden es die Ehinger schwer haben, gegen diesen starken Gegner zu bestehen. Die Gäste sind zwar klarer Favorit, doch Ehingen baut auf seine Heimstärke und sein lautstarkes Publikum. Letztendlich muss aber die hohe Fehlerquote wieder abgestellt werden, möchte man in die Erfolgsspur zurückkehren. Am Samstag haben die Stodtko-Schützlinge dazu wieder die Gelegenheit, wenngleich aber die Favoritenrolle klar vergeben ist.