Am vergangenen Wochenende den 06. Mai war der TV Ehingen zum zweiten Mal für seinen Sponsor Thüga-Energie beim Stadtlauf Singen auf den Beinen.

Nach unserem letztjährigen Sieg in der Kategorie stärkste Gruppe wollten wir dieses Jahr zusätzlich auch in der Kategorie größte Gruppe vorne mitmischen.

Leider machten uns die Spielpläne der Handballer einen Strich durch die Rechnung. Die erste Herren-Mannschaft hatte ihr letztes Heimspiel, die B-Jugend ein Qualifikationsturnier zur Südbadenliga an diesem Tag.

weitere Bilder

Unter dem Motto "laufend mithelfen" gingen 21 Läuferinnen und Läufer für die Thüga an den Start und belegten den 9. Platz in der Kategorie stärkste Gruppe und den 13. in der Kategorie größte Gruppe.

In den Einzelwertungen belegte Philipp Ciornei den 13. Platz mit 7 gelaufenen Runden (16,8 km) in der Kategorie Jugend männlich, Alexandra Hohlwegler den 5. Platz mit neun (21,6 km) und Gabi Preter den 4. Platz mit zehn (24 km) gelaufenen Runden in der Kategorie Erwachsene weiblich.

Manuel Hohlwegler vom TVE ging dieses Jahr im Sportprofil des Gymnasiums Engen an den Start und gewann den Stadtlauf in der Kategorie Jugend männlich mit 11 gelaufenen Runden (26,4 km).