Zahlreiche Vorstandsposten mussten neu besetzt werden

Vorstandschaft wurde stark verjüngt

(uh) Bei der Jahreshauptversammlung des Fördervereins des TV Ehingen am 14. Juni 2018 stand die Verjüngung der Vorstandschaft auf dem Programm. Erfreulicher Weise musste nicht lange gesucht werden. Der erste Vorsitzende Holger Beckmann konnte der Versammlung die Kandidaten Lukas Eschbach, Sandor Jäger, Tobias Küchler, Chris Martin und Matthias Schädler vorstellen, welche sich bereit erklärt hatten, „frischen Wind“ in den Förderverein zu bringen und diese dann auch einstimmig von der Versammlung gewählt wurden.

Die neu gewählte Vorstandschaft (von links nach rechts): Beisitzer Chris Martin, Lukas Eschbach, Gerhard Lohrer, Sandor Jäger, Tobias Küchler 2. Vorstand Matthias Schädler, 1. Vorstand Holger Beckmann, Kassierer Edwin Schoch und Schriftführer Uwe Hohlwegler. Foto: Förderverein TV Ehingen 1913 e. V.

Bestätigt wurden der erste Vorsitzende Holger Beckmann und Beisitzer Gerhard Lohrer, als nun die letzten verbliebenen Gründungsmitglieder in der Vorstandschaft, sowie der neue Kassierer Edwin Schoch und Schriftführer Uwe Hohlwegler.
Mit einem Geschenk verabschieden musste er sich neben den ebenfalls zu den Gründungsmitgliedern zählenden Egon Martin und Rolf Willauer von Kassierer Martin Harke und den Beisitzern Harald Schütz und Alexander Strobel, die mittlerweile Ämter als Abteilungsleiter-Handball und als Jugendleiter im Hauptverein übernommen haben.
Der Förderverein wurde am 20. Juli 2006 ins Leben gerufen und wollte von Anfang an nicht nur für „Steuerbegünstigte Zwecke“ gelten, sondern wirkte aktiv am Vereinsleben des TV Ehingen mit. Dies hat sich auch die von einem Altersschnitt von 53 Jahren auf 37 Jahre verjüngte Vorstandschaft vorgenommen.

Vorsitzender Holger Beckmann (4. v. l.) mit den Verabschiedeten: Rolf Willauer, Egon Martin, Alexander Strobel, Harald Schütz und Martin Harke.