neue Sportgruppe für Kinder von 6-8 Jahren

Da die Kinderturnabteilung langsam an ihre Kapazitätsgrenzen stößt, bietet der TV Ehingen ab dem 18.09.2018 eine neue Sportgruppe für Kinder im Alter von 6-8 Jahren an.

7 Übungsleiter haben sich bereit erklärt, im Wechsel ein buntes Programm für die Kinder anzubieten. Wer sich also noch nicht auf eine bestimmte Sportart festlegen will, ist hier genau richtig.

Der Spaß an der Bewegung und am aktiv sein in einer Gruppe stehen allein im Vordergrund. Kein Leistungsgedanke, keine Sportveranstaltungen am Wochenende, nicht einmal eine wöchentliche Teilnahme ist notwendig.

Von Geräteturnen, Spiele mit und ohne Ball, evtl. Tanz über Stunden zur Selbstbehauptung oder bei gutem Wetter auch mal eine Aktivität im Freien ist so einiges dabei.

Die Übungsstunden finden jeden Dienstag von 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr in der Eugen-Schädler-Halle statt. Mitmachen kann jede/r, den das Wochenthema interessiert. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Lediglich eine Mitgliedschaft beim TV Ehingen ist Voraussetzung.

Die jeweiligen Themen der Stunden und die Übungsleiter sind etwa 3 Monate im Voraus auf der Homepage des TV Ehingen veröffentlicht. Je nach Angebot kann es zu unterschiedlichen max. Teilnehmerzahlen kommen. Deshalb sollen die Kinder bis spätestens Sonntagabend (also 2 Tage im Voraus) für die jeweilige Stunde von den Eltern per Mail angemeldet werden. So können wir besser planen und es steht niemand vor  verschlossenen Türen (bei zu wenigen Teilnehmern) oder wird nach Hause geschickt (bei zu vielen Teilnehmern).

Mehr Infos können gerne erfragt werden unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder bei Sonja Veit,Tel. 505052. Ebenso kann sich hier jeder melden, der sich gerne auch mit einbringen würde!

Wir freuen uns auf viele kleine Sportler!

Die Übungsleiter Sonja, Vera, Ramona, Rosina, Jenny, Kathrin und Otmar.

Termine FunKids:

18.09.2018 Vera und Sonja Spiele