Noch nicht im Amt, aber schon Grün und Weiß im Blut: Patrick Stärk wird zum 1. Juni neuer Bürgermeister von Mühlhausen-Ehingen.

Schon vor seinem Amtsantritt gab es ein Handball-Starterkitt vom TV Ehingen. Alexander Strobel aus dem Vorstandsteam überreichte dem neuen Schultes der Hegauer-Doppelgemeinde einen Schal und ein Fanshirt – passend in Grün und Weiß.

"Damit unser neuer Bürgermeister bei unseren Heimspielen ausgerüstet ist", sagte Strobel.

Und den neuen Rathauschef scheint es zu freuen: Seine beiden Töchter Alexa und Saskia spielen aktuell in der HSG Oberer Hegau, bei der der TVE mit dem TV Engen im Jugendbereich zusammenarbeitet: "Jetzt weiß man, wo ich hingehöre, wenn ich am Samstag den Spielen in der Eugen-Schädler-Halle zuschaue."