Nach wie vor gilt: Ohne Schiri kein Spiel!

Vorgaben des Handballverbands werden beim TV Ehingen uneingeschränkt umgesetzt!

Vorgaben des Handballverbandes an die Vereine: Für die Zulassung von Seniorenmannschaften zum Spielbetrieb auf Bezirksebene ist jeweils mindestens ein Schiedsrichter erforderlich. Dies gilt bis einschließlich der Kreisklasse B und im Jugendbereich für die A-Jugend.
Daher sind alle Mannschaften aufgefordert, die benötigten Schiedsrichterstellen innerhalb der Mannschaft zu suchen und zu besetzen. Ansonsten können diese Mannschaften in der nächsten Saison nicht gemeldet werden! Infos hierzu bei Harald Schütz.

Die Termine des Bezirks Hegau-Bodensee stehen fest:

Beginn des Neulingslehrgangs am 09.05.2022 in Eigenstudium
Praxisteil 1 am 29.05.2022
Praxisteil 2 am 25.06.2022 mit Abschlussprüfung

Den Link zur Anmeldung findet Ihr hier.
Die SR-Neulingslehrgänge werden im Großen und Ganzen als Videoausbildung via WebEX als virtuelle Schulung abgehalten. Die Anmeldung zu den einzelnen Lehrgängen erfolgt über das Verwaltungsprogramm „Phoenix II“ oder direkt hier. Bitte beachtet, dass man sich zuerst als Person auf der Plattform „Phoenix II“ registrieren muss (https://shv.it4sport.de), bevor man sich online zu einem Lehrgang anmelden kann. Bei der persönlichen Registrierung ist es wichtig, dass neben den Personendaten auch die Vereinszugehörigkeit unter dem Reiter „Vereinszugehörigkeit“ eintragen werden muss.

Alle Informationen über die Lehrgänge auch auf der Homepage des Südbadischen Handballverbands. Link