HTV Meißenheim - TV Ehingen 35:34 (14:21)

Ehingens Serie reißt im Ried

(js) Jetzt hat es den TV Ehingen nach einer Serie von sieben Spielen ohne Niederlage erwischt. Nach einer deutlichen Halbzeitführung mit 21:14 Toren verspielten die Stodtko-Schützlinge am Ende noch den zu sicher geglaubten Sieg und verloren mit einem Tor Unterschied eine Partie in der sie lange Zeit als der sichere Sieger galten. „Ich hatte in der Halbzeitpause noch darauf hingewiesen, dass dies noch lange nicht der Sieg sei. Wir müssen weiter konzentriert arbeiten und die Kontrolle behalten“, warnte der Ehinger Coach seine Mannschaft. Doch seine Worte blieben wohl ungehört. Am Ende war es dann eine Begegnung mit zwei verschiedenen Halbzeiten.

Gestartet sind die Ehinger jedoch gut in die Partie. „Alles, was wir besprochen haben, wurde umgesetzt. Meine Mannschaft spielte souverän und stellte eine sichere Abwehr“, lobte Stodtko sein Team für die Leistung in der ersten Spielhälfte. „Das war Handball vom Feinsten“. Die Riedstädter kamen nicht wie gewohnt zu ihrem Spiel und so konnten die Gäste den Vorsprung immer weiter ausbauen. Am Ende stand dann beim Pausenpfiff ein 14:21 aus Sicht der Riedstädter auf der Anzeigentafel. Auch nach Wiederbeginn hielten die Ehinger den Vorsprung. Allerdings schlichen sich immer mehr technische Fehler ins Spiel der Ehinger ein. Auch in den 1:1 Situationen wurde oftmals der Kürzere gezogen und so gelang es Meißenheim wieder mit leichten Toren ins Spiel zurückzufinden. Lukasz Stodtko musste dann beim Stand von 24:27 in der 45. Minute eine Auszeit nehmen. Er ahnte wohl, was kommen würde. „Der Gegner kommt auf 4, 3, 2 Tore heran, es kommt der Stress und der Druck steigt“, warnte er noch in der Halbzeitpause. Und so kam es dann auch. Der Ausgleich in der  53. Minute zum 31:31, die erste Führung für die Hausherren zwei Zeigerumdrehungen weiter zum 32:31. Jetzt waren die Riedstädter obenauf und Ehingen musste in der Schlussphase hinterherlaufen. Bezeichnend dann auch, dass der letzte Angriff nicht mehr den Weg ins Tor fand und vom gegnerischen Keeper entschärft wurde. „Die zweite Halbzeit war für uns eine Lektion. Das war ein Geschenk für den Gegner. So sollte, vor allem in der Südbadenliga, nicht gespielt werden“, so der enttäuschte Ehinger Trainer Lukasz Stodtko. „Ich hoffe nur, dass wir das schnell aus den Köpfen der Spieler bekommen“. Jetzt geht es erst einmal in die kurze Fasnetpause, ehe dann der nächste unbequeme Gegner, die SG Ohlsbach/Elgersweier, ihr Gastspiel in der Eugen-Schädler-Halle gibt.

Für den TV Ehingen spielten: Daniel Beck, Armin Greiner (Tor), Maurice Hohlwegler, Bastian Dannenmayer, Philipp Sartena (2), Julian Küchler (9/4), Yannik Sauter (8), Jonas Schmidt (7/2), Marc Plesse, Marvin Held, Doru Hosu, Alexander Hänsel (4), Mika Komin (4).

Für den HTV Meißenheim spielten: Daniel Velz, Kevin Blum (Tor), Luis Ehret (3/1), Max Zürcher (2), Aaron Leppert, Bastian Funke (3), Felix Haag, Simon Schröder (1), Felix Zipf (14/1), Christoph Baumann (7), Jannik Hasemann (2), Patrick Velz (3), Janis Jochheim.

Verwarnungen: Bastian Dannenmayer, Lukasz Stodtko (TV Ehingen), Patrick Velz, Frank Ehrhardt (HTV Meißenheim).

Zeitstrafen: Bastian Dannenmayer (2), Julian Küchler, Yannik Sauter (2) (TV Ehingen), Felix Zipf, Jannik Hasemann (2), Patrick Velz (2), Frank Erhardt (HTV Meißenheim).

SR: Sven Braun, Jürgen Lösch.

Spielfilm: 0:1, 1:1, 2:2, 2:4, 3:4, 3:6, 5:7, 5:8, 7:8, 7:10, 8:11, 10:12, 10:15, 12:16, 13:17, 13:20, 14:21 (HZ)
15:21, 15:22, 16:23, 17:24, 19:24, 21:26, 22:27, 24:27, 24:28:, 27:28, 27:29, 28:30, 29:31, 32:31, 33:32, 34:33, 34:34, 35:34.