neues Foto unserer Jüngsten

Unsere jüngsten Handballer/-innen sind nun auch wieder mit einem aktuellen Foto auf unserer Homepage vertreten:

Spielverlegungen am kommenden Heimspieltag

Am Samstag, 08.12.2018 entfällt das um 16.00 Uhr geplante Spiel der Damen 2 gegen den TV Überlingen. Bereits um 15.45 Uhr spielt die 3. Herren ihre Partie gegen die DJK Singen.

Neue C-Lizenz Trainerin beim TV Ehingen

Aus der Jugendabteilung

Alina Küchler mit erfolgreicher C-Schein-Ausbildung

(kk) Vom 12.11. bis zum 16.11.2018 fand die C-Schein-Ausbildung an der Sportschule Steinbach statt. Unter den 19 erfolgreichen Prüflingen mit dabei war Alina Küchler, die mit ihren 17 Jahren zu einer der jüngsten Teilnehmerinnen zählte. Der TV Ehingen gratuliert zur bestandenen Prüfung und wünscht der neuen C-Lizenz-Trainerin viel Freude beim Ausüben der Trainertätigkeit. 

Nachtturnier 2019

Am Samstag, 05.01.2019 findet die bereits 9. Auflage unseres Nachtturniers in Ehingen in der Eugen-Schädler-Halle statt.

Handball gepaart mit jeder Menge Spaß und Party im Rahmenprogramm sollen allen Teilnehmern und Zuschauern wieder einen tollen und witzigen Abend bescheren.

Wie im letzten Jahr werden zwei Turniere parallel ausgetragen. Das aktive Herrenturnier sowie ein Nicht-Aktiven-Turnier mit Freizeitsportlern. Die Spielzeit beträgt 12 Minuten, ohne Halbzeit bzw. Seitenwechsel und Time-Out.

Beim Nicht-Aktiven-Turnier sind auch Mixed-Teams erlaubt, hier gibt es die Sonderregelung, dass Damen-Tore doppelt zählen.

Turnierbeginn ist um 15:00 Uhr, die Siegerehrung ist um 23:00 Uhr vorgesehen. Nähere Informationen gibt es demnächst hier auf www.tv-ehingen.de.

Für das leibliche Wohl wird selbstverständlich ausreichend gesorgt.

Informationen zum kommenden Heimspieltag am 24.11.2018

Bitte beachten:

Die Spiele der Damen 1 gegen Todtnau und der C-männlich gegen Überlingen wurden zeitlich getauscht.

Dem Wunsch der Damen des TV Todtnau, das Spiel zu verlegen, kamen wir gerne nach und daher haben wir die Partie auf 16.00 Uhr neu terminiert.

Das ursprünglich zu dieser Zeit geplante Match der C-männlich findet daher erst anschließend um 18.00 Uhr als Vorspiel zu der Begegnung der 1. Herrenmannschaft gegen die SG Schenkenzell/Schiltach statt.

Im Anschluss an die Landesligapartie der Herren 1 legt DJ Jürgen im Foyer der Eugen-Schädler-Halle erneut seine Partymusik auf.

Der TV Ehingen freut sich auf Ihr Kommen.

neue Termine für die FunKids sind online

Termine FunKids:

06.11.2018 Vera Springseil
13.11.2018 Kathrin und Jenny Rund um den Ball
20.11.2018 Sonja Geschicklichkeitsübungen an verschiedenen Stationen
27.11.2018 Rosina Kraft, Ausdauer, Koordination
04.12.2018 Otmar Geräteturnen
11.12.2018 Sonja Bewegung mit Musik
18.12.2018 Vera Rund und bunt- Spiele mit dem Schwungtuch

 

Weitere Informationen und Anmeldung unter FunKids.

Nachruf Thomas Störr

Hüsli am kommenden Mittwoch geöffnet

Am kommenden Mittwoch, 19. September 2018 ist unser Clubheim "Hüsli" für jedemann ab 14.30 Uhr geöffnet.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Hochzeit Beea und Flaviu

Während der Sommerpause wurde im Kreis der Ehinger Handballer noch eine weitere Ehe geschlossen. Bereits am 01. September 2018 feierten Beea und Flaviu Gaie (aktiver Spieler der 1. Herrenmannschaft) die kirchliche Hochzeit in ihrer Heimat in Rumänien.

Trotz der „etwas“ größeren Distanz ließen es sich einige Ehinger Freunde natürlich nicht nehmen, an den Feierlichkeiten in Baia Mare dabei zu sein.

Das Foto zeigt das Brautpaar zusammen mit den Pfarrern und "Team Deutschland" vor Ort in der Kirche in Baia Mare.

Der TV Ehingen wünscht dem frisch getrauten Paar alles Gute für die gemeinsame Zukunft.

Neue FunKids Sportgruppe ab 18.09.2018 in Ehingen

neue Sportgruppe für Kinder von 6-8 Jahren

Da die Kinderturnabteilung langsam an ihre Kapazitätsgrenzen stößt, bietet der TV Ehingen ab dem 18.09.2018 eine neue Sportgruppe für Kinder im Alter von 6-8 Jahren an.

7 Übungsleiter haben sich bereit erklärt, im Wechsel ein buntes Programm für die Kinder anzubieten. Wer sich also noch nicht auf eine bestimmte Sportart festlegen will, ist hier genau richtig.

Der Spaß an der Bewegung und am aktiv sein in einer Gruppe stehen allein im Vordergrund. Kein Leistungsgedanke, keine Sportveranstaltungen am Wochenende, nicht einmal eine wöchentliche Teilnahme ist notwendig.

Weiterlesen: Neue FunKids Sportgruppe ab 18.09.2018 in Ehingen

Spielpläne online

Die Spielpläne für die kommende Runde sind online.

Für die Termine der Damen 1 und Herren 1 haben wir außerdem einen Kalender zum einfachen Download bereitgestellt. Mit diesem können die Spieldaten einfach in den persönlichen Kalender (z.B. direkt auf dem Smartphone) übernommen werden.

Auch die Links zu den Ergebnissen und Tabellen der einzelnen Teams sind mittlerweile auf dem aktuellen Stand.

News

Heute endet die Vorstellung der Spieler der ersten Herrenmannschaft.

Demnächst finden Sie hier auf www.tv-ehingen.de weitere Infos zu den (Jugend-)Mannschaften und zum Spielbetrieb der kommenden Saison, die am Samstag, 15. September mit einem Heimspielwochenende startet.

Schauen Sie also bald wieder bei uns vorbei.

Ein Ehrenbruder aus der eigenen Talentschmiede

TVE-Eigengewächs Jonas Schmidt ist heiß auf die Saison

Mit Jonas Schmidt hat es ein waschechtes Eigengewächs des TV Ehingen zur neuen Spielzeit in den Kader der ersten Herrenmannschaft geschafft.

Der 17-jährige Schüler hatte schon zum Ende der Saison 2017/18 erstmals Landesligaluft schnuppern dürfen und wird nun vollends in das Team von TVE-Coach Florian Maier wechseln.

Dieser zeigte sich von der Verstärkung aus der eigenen Jugend absolut begeistert und versprich Jonas eine goldene Zukunft: „Jonas ist als Linkshänder natürlich ein Gewinn für die Mannschaft. Er kann sowohl auf Außen aber auch auf Halbrechts spielen. Er ist sicherlich eines der hoffnungsvollsten Ehinger Talente der vergangenen Jahre“, sagt Maier.

Imponiert habe ihm auch der Trainingsfleiß und die Unbekümmertheit, die Jonas bisher auszeichneten. „Respekt vor großen Namen hat Jonas nicht. Er kann bei uns frei aufspielen und ohne Druck in die Spiele gehen. Wir werden ihn ganz langsam und behutsam zu einem festen Bestandteil des Teams und zu einem Leistungsträger aufbauen“, so Maier weiter.

Der Name Schmidt ist beim Team aus der Doppelgemeinde und in der gesamten Handball-Region indes kein unbekannter: Bereits Jonas Vater, Sven Schmidt, ging etliche Jahre für den TVE in der Südbadenliga auf Torejagd. Damit wird die Tradition eines Schmidtschen Spielers in Ehinger Reihen fortgesetzt.

„Wir werden an Jonas sicherlich noch richtig Freude haben. Er ist ein echter Ehrenbruder“, spielt TVE-Kreisläufer Matthias Güntert auf den neuen Spitznamen von Jonas an, der sich hoffentlich etablieren wird. In diesem Sinne: Willkommen in der Ersten, Ehrenbruder!