BSV Phönix Sinzheim - TV Ehingen 23:29 (11:16)

Zweiten Tabellenplatz bestätigt

(js) War der TV Ehingen in der Vorwoche noch chancenlos gegen den Tabellenführer Schutterwald, zeigte die Mannschaft am vergangenen Samstag die von Lukasz Stodtko geforderte Reaktion und gewann souverän und am Ende deutlich gegen den Mitkonkurrenten um den zweiten Tabellenplatz, den BSV Phönix Sinzheim. „Wir haben unter der Woche viel über das Spiel gegen Schutterwald gesprochen. Ich habe deutlich gemacht, dass wir Stolz sein können, guten Handball zu spielen. Das honoriert auch unser Publikum, welches für eine tolle Stimmung in unserer Halle sorgt“, so Lukasz Stodtko. Mit dieser Motivation im Rücken ging es an die Tore von Baden-Baden nach Sinzheim zum Tabellendritten.

Der Start verlief etwas holprig für die Ehinger. Die Gastgeber konnten in den ersten zehn Spielminuten die Führung nach dem 1:0 verteidigen und auf 5:3 ausbauen. Dann sorgte ein Lauf der Ehinger für die Wende im Spiel (5:7, 12. Min.). Fortan waren es nun die Gäste, die das Spiel diktierten. „Wir haben unsere Trainingsinhalte umgesetzt. Auch die Aggressivität und Leidenschaft war wieder da“, lobte Lukasz Stodtko seine Schützlinge, die auch in Sinzheim wieder zur Hochform aufliefen. Folgerichtig dann auch mit 16:11 schon eine klare Führung zur Halbzeit für den TV Ehingen.

Auch in der zweiten Spielhälfte hatte der BSV Sinzheim nicht viel entgegenzusetzen. Die Ehinger rührten in der Abwehr den sprichwörtlichen Beton an und auch im Tor war mit Armin Greiner ein sicherer Rückhalt zwischen den Pfosten. Der Vorsprung wurde bis zur 41. Minute auf 24:16 ausgebaut und der Sinzheimer Trainer Kalman Fenyö nahm seine Auszeit um den Angriffsschwung der Ehinger zu unterbrechen. Dies gelang den Gastgebern, denn bis zur 47. Minute konnten sie den Rückstand auf 20:25 verkürzen. Ehingen konterte und schraubte das Ergebnis auf 20:29 aus Sicht der Hausherren (52. Minute). War es das Gefühl des sicheren Sieges oder schalteten die Ehinger einen Gang zurück? In den letzten Minuten gelang ihnen kein Treffer mehr und Sinzheim konnte dann noch Ergebniskosmetik zum 23:29 betreiben. „Wir haben heute in der Abwehr wieder eine super Leistung gezeigt. Daher nehmen wir die zwei Punkte auch verdient aus Sinzheim mit“, freute sich Lukasz Stodtko. „Ich bin stolz auf meine Mannschaft und vor allem auf die Reaktion nach dem verlorenen Spiel gegen Schutterwald. Das war heute unser Spiel“. Jetzt geht es in Zielgerade der Saison mit noch vier ausstehenden Begegnungen. Der TV Ehingen hat mit seiner Leistung wieder gezeigt, dass er zu Recht auf dem zweiten Tabellenplatz steht. Jetzt gilt es noch alle Konzentration für diese restlichen Begegnungen zu sammeln und diese doch sehr erfolgreiche Saison zu Ende zu spielen.

Für den TV Ehingen spielten: Daniel Beck, Armin Greiner (Tor), Bastian Dannenmayer (1), Julian Küchler (4), Yannik Sauter (2), Niklas Duffner (13), Jonas Schmidt (1), Doru Hosu (1), Alexander Hänsel (3), Mika Komin (4).

Für den BSV Phönix Sinzheim spielten: Tim Eisele, Tobias Müller (1), Matej Mandic, Matthias Dienel (3), Felix Vogel, Jan Strehlau (5), Tim Mügendt (1), Dominik Brath (3/1), Sebastian Melcher (5), Nils Ackermann, Aaron Frank (5).

Verwarnungen: Mika Komin, Lukasz Stodtko (TV Ehingen), Sebastian Melcher (BSV Phönix Sinzheim).

Zeitstrafen: Bastian Dannenmayer, Julian Küchler, Yannick Sauter (TV Ehingen), Tim Eisele, Tobias Müller (2), Dominik Brath, Aaron Falk (BSV Phönix Sinzheim).

SR: Fabian Dietz, Thorsten Meike

Spielfilm: 1:0, 1:1, 3:1, 4:2, 5:3, 5:7, 7:7, 7:9, 9:9, 9:11, 10:11, 10:15, 11:15, 11:16 (HZ)
11:17, 12:17, 13:18, 13:19, 14:19, 15:20, 16:21, 16:24, 18:24, 18:25, 20:25, 20:29, 23:29.