SC Scutro - TV Ehingen

Südbadenliga Männer

Samstag, 20. April 2024, 20.00 Uhr, Offohalle Schuttern

(js) Nach dem packendem Derbywochenende gegen den Tabellenführer TuS Steißlingen, das mit einer gerechten Punkteteilung beendet wurde, ist beim TV Ehingen wieder der normale Ligaalltag eingekehrt.  Die Ausfallliste der Hegauer bleibt weiterhin hoch und so müssen die Stodtko-Schützlinge die Fahrt in die Ortenau zur abstiegsbedrohten SG Scutro wieder ersatzgeschwächt antreten. Unterstützung wird sich Lukasz Stodtko wohl auch wieder von der zweiten Mannschaft holen, so dass die Ehinger Bank nicht gänzlich verwaist sein wird. „Jeder muss jetzt in den letzten Begegnungen der Saison alles geben und an sein Limit gehen. Wir müssen an uns glauben und kämpfen“, gibt Lukasz Stodtko das Motto auch für die Begegnung bei der Mannschaft von der Schutter aus.

Die SG Scutro von Axel Schmidt kämpft gegen den Abstieg und konnte im letzten Heimspiel mit einem 32:24 gegen den TuS Helmlingen aufhorchen lassen. Allerdings ist der direkte Konkurrent, die HSG Hanauerland immer wieder mit den Scutros gleichgezogen, so dass beide Mannschaften punktgleich in der Tabelle dastehen. Trotz des Punktabzuges vor Saisonbeginn stehen die Ortenauer noch vor der HSG, haben aber bereits einen Rückstand von fünf Punkten auf den Viertletzten SG Freudenstadt/Baiersbronn. Somit werden für die Gastgeber aus den kommenden letzten drei Partien der Saison alle erkämpften Punkte eminent wichtig im Kampf gegen den Abstieg. Eine entscheidende Rolle hat hier auch der Toptorschütze der SG, Florian Kopf, der einen Schnitt von acht Treffern pro Partie aufweisen kann und auf Platz drei der Torschützenliste steht. Diesen gilt es in Schach zu halten und mit einer konsequenten Abwehrleistung die Partie zu bestreiten. Die Ehinger erwartet also eine hochmotivierte Mannschaft, die alles geben wird, die Punkte für den Klassenerhalt zu sichern. Schon in der letzten Saison haben die Ortenauer bewiesen, dass sie diese Situation meistern können und hatten in den letzten Saisonspielen den Klassenerhalt festgemacht. Allerdings haben sie mit Altenheim und Steißlingen noch zwei weitere große Kaliber vor der Brust, so dass der Druck gewinnen zu müssen für das Team von Axel Schmidt deutlich größer ist als für den TV Ehingen. Ob dies für die Hegauer ein Vorteil ist, wird der Verlauf der Partie dann zeigen.