TV Ehingen - TV Herbolzheim

Südbadenliga Süd Herren

Sonntag, 26. September 2021, 16.30 Uhr, Eugen-Schädler-Halle

(js) Nach dem Auftaktsieg gegen den Titelfavoriten aus Altenheim empfangen nun die Merk-Schützlinge den TV Herbolzheim zum ersten Heimspiel der Saison. Eine Begegnung, die auch zu Beginn der letzten Spielzeit, allerdings in Herbolzheim, stattgefunden hatte und der TV Ehingen seinerzeit mit einem grandiosen 36:25 die Heimreise antreten konnte. Die Karten wurden aber vor der Runde wieder neu gemischt und so ist es auch für Trainerfuchs Erich Merk nicht ganz einfach, seine Mannschaft auf den Gegner einzustellen. Zumal sich auch das Gesicht des Herbolzheimer Kaders gegenüber der letzten Spielzeit geändert hat.

Mit Lionel Gasser, Pit Weber, Robin Schrodi, Frank Reymann und Florian Troxler verzeichnet der Kader des TV Herbolzheim namhafte Abgänge, während mit den Eigengewächsen Nicolai Guth, Max Mutschler, Luca Fees, Mirco und Marius Zander hoffnungsvolle Talente zur Mannschaft gestoßen sind. Dass die Gäste über ein schlagkräftiges Team verfügen, haben sie am vergangenen Wochenende gegen den Ligakonkurrenten SG Köndringen/Teningen II eindrucksvoll bewiesen, als sie die Oberliga-Reserve mit 32:20 nach Hause geschickt hatten. Die Hegauer sind also gewarnt und werden dementsprechend motiviert in diese Begegnung gehen. Die Leistung, und vor allem der unbändige Siegeswille, in der Partie gegen Altenheim lassen auch die Ehinger mit breiter Brust antreten. Ein Blick in die Statistik zeigt auch, dass von den letzten sieben Begegnungen, die Grün-Weißen fünf Mal als Sieger vom Parkett gingen. Allerdings waren es meistens aber auch sehr knappe Ergebnisse und so wird wohl die Begegnung am Sonntag wiederum ein Spiel auf Augenhöhe werden und den Zuschauern hoffentlich ein hochklassiges Handballspiel bieten. „Wir müssen auf uns schauen und unser Spiel durchbringen“. So die Marschrichtung von Ehingens Coach Erich Merk. Wenn dann noch eine geringe Fehlerquote und eine geschlossene Mannschaftsleistung dazukommt, hat es jede Mannschaft schwer, den TV Ehingen in der Eugen-Schädler-Halle zu schlagen.

Für die Besucher der Heimspiele des TV Ehingen gelten die aktuellen Hygiene- und Vorsichtsmaßnahmen. Diese finden Sie auch im Infokasten oben rechts auf unserer Homepage.

Es gilt generell die 3G-Regel (Geimpft - Getestet - Genesen). Ein Schnelltest darf max. 24 Stunden alt sein und muss bis Ende des Besuchs in der Eugen-Schädler-Halle gültig sein. Ein PCR-Test darf max. 48 Stunden alt sein und gilt ebenfalls bis Ende des Besuchs in der Eugen-Schädler-Halle. Zugang zur Halle erhält nur, wer sich entsprechend registriert. Hierzu haben wir die Luca-App eingerichtet und entsprechende Meldezettel. Ohne diese Anmeldung dürfen wir leider keine Personen in die Halle lassen. Wir weisen darauf hin, dass in der gesamten Eugen-Schädler-Halle eine Maskenpflicht mit medizinischen Masken besteht.

Hier geht es zum Vorbericht des TV Herbolzheim