TV Ehingen - SG Scutro

Samstag, 2. Dezember 2023, 20.00 Uhr, Eugen-Schädler-Halle

(js) Die unglückliche Derbyniederlage gegen den Nachbarn TuS Steißlingen aus den Köpfen der Spieler zu bekommen, war eine der Aufgaben von Trainer Lukasz Stodtko in dieser Trainingswoche. Gleichzeitig galt es auch die Vorbereitung auf den nächsten Gegner professionell zu gestalten und so hatte er alle Hände voll zu tun, um seine Mannschaft wieder in die Erfolgsspur zurückzubringen. „Wir müssen auf uns schauen und nicht auf den Gegner oder die Tabelle. Dann können wir auch eine absolute Top-Leistung im Spiel auf die Platte bringen“, ist seine Hauptaussage zu den jeweiligen Gegnern. „Es bringt nichts, mit der Situation zu hadern, sondern wir müssen aus den Fehlern lernen und diese abstellen“.

Die nächste Gelegenheit hierzu haben nun seine Schützlinge bereits schon am kommenden Samstag, wenn die Mannschaft von der Schutter, die SG Scutro, zu Gast in der Eugen-Schädler-Halle ist. Das Team von Trainergespann Axel Schmidt und Tobias Ruf startete trotz einiger Verletzungssorgen gut in die Saison, ehe eine Niederlagenserie mit zum Teil deutlichen Ergebnissen folgte. Nun aber konnten sich die Schutterer fangen und sind seit drei Spieltagen ungeschlagen. Heraus ragt hier auch der Sieg beim Tabellendritten TuS Helmlingen. So langsam lichtet sich das Lazarett bei der SG und mit Benjamin Michel ist in der letzten Begegnung auch ein wichtiger Spieler wieder zurückgekehrt. Auf ihn und den Top-Scorer Florian Kopf sollte dann auch das Hauptaugenmerk gelegt werden. Aber auch Nick Dittrich, der zuletzt verletzungsbedingt fehlte, ist eine Stütze im Spiel des Teams von der Schutter. Sollte er in Ehingen wieder fit sein, wird er mit seiner Erfahrung der Mannschaft durchaus weiterhelfen. Beim TV Ehingen fehlen wird weiterhin Bastian Dannenmayer und ob Jonas Schmidt auflaufen kann, wird sich kurz vor Spielbeginn entscheiden. Ansonsten hofft Lukasz Stodtko, dass ihm sein Kader dann bis auf die Verletzten vollständig zur Verfügung steht. Die Gäste von der Schutter werden mit Sicherheit mit breiter Brust in Ehingen auflaufen, zudem werden sie von zahlreichen mitgereisten Fans unterstützt, denn der Verein hat einen Fanbus angekündigt. Somit verspricht dies ein intensives und kampfbetontes Duell beider Mannschaften zu werden.