SG Kappelwindeck/Steinbach - TV Ehingen

Sonntag, 4. Februar 2024, 17.00 Uhr, Neue Sporthalle Bühl

(js) Nach den beiden Heimsiegen gegen die SG Scutro und den BSV Phönix Sinzheim wartet nun die erste Auswärtsfahrt des neuen Jahres auf den TV Ehingen. Man ist am Sonntag zu Gast bei der Rebland-SG, die im Hinspiel mit 38:31 bezwungen wurde. Mittlerweile sollte sich das Krankenlazarett wieder etwas gelichtet haben, so dass bis auf Jonas Schmidt alle Spieler einsatzfähig sein werden. Das wird auch dringend nötig sein, denn die Mannschaft von Trainer Sigurjón Sigurðsson gilt als sehr heimstark und hat u. a. auch den TuS Altenheim in eigener Halle geschlagen. Gegen die HSG Konstanz II gab es eine äußerst knappe 34:35 Niederlage und so wartet ein echter Brocken auf die Grün-Weißen.

Für die Rebland-SG ist es das zweite Spiel in diesem Jahr. Am vergangenen Wochenende wurde die SG Scutro zu Hause deutlich besiegt. Allen voran fiel als 10-facher Torschütze Linus Demler auf, der zusammen mit Luis Materna zu den Top-Fünf Torschützen der Liga gehört. Beide zusammen erzielen im Schnitt fast sieben Tore/Spiel und somit wird auf die Ehinger Abwehr einiges an Offensiv-Kraft zukommen, zumal Demler bereits auch in Ehingen zehn Treffer erzielte. Für Ehingens Trainer Lukasz Stodtko ist die Marschrichtung klar: „Wir müssen die Konzentration hochhalten“, denn man darf sich gegen einen heimstarken Gegner in dessen Halle keine Auszeit vom Spiel gönnen. „Die Abwehr muss konsequent arbeiten und den Gegner zu Fehlern zwingen. Dann können wir unser Spiel aufziehen“, sieht er als Mittel zum Erfolg. „Es wartet aber ein hartes Stück Arbeit auf uns“. Positiv stimmt die Tatsache, dass der TV Ehingen mittlerweile auch seine Auswärtsschwäche abgelegt hat und auch in fremden Hallen mit attraktivem Tempohandball aufwartet. Man fährt also mit breiter Brust ins Rebland und hofft den Lauf der letzten Spiele fortzusetzen.