Aus der Jugendabteilung

Ein weiterer Jugendtrainer des TV Ehingen hat den C-Trainer-Schein erfolgreich absolviert

(kk) David Docktor, der zusammen mit Julia Willauer die männliche B-Jugendmannschaft des TV Ehingen in der Südbadenliga trainiert, hat vor zwei Wochen an der Sportschule Steinbach die Prüfung zum Erwerb des C-Trainer-Scheines erfolgreich abgelegt. Damit ist ein weiterer Jugendtrainer im Besitz eines Trainerscheines.

Der TV Ehingen gratuliert recht herzlich unserem „Dave“ hierzu und wünscht ihm viel Spaß im Trainerjob.
Sollten weitere Personen unseres Vereins Interesse haben ebenfalls den Trainerschein an der Sportschule zu erwerben, so bitten wir um Rücksprache mit den Handballverantwortlichen, die gerne nach einem geeigneten Termin Ausschau halten. Schön in diesem Zusammenhang, dass mit Alina Küchler und Alica Hogg zwei weitere Anwärter momentan dran sind den Trainerschein zu erwerben. Erwähnt sei an dieser Stelle, dass zum Erwerb einer solchen Lizenz zwischenzeitlich mit dem Anspruch eines Arbeitnehmers auf bezahlte Freistellung (Bildungsurlaub) auch der Gesetzgeber diese Qualifizierung unterstützt.