Mittlerweile zum sechsten Mal veranstaltete der TV Ehingen am 21.10.2016 den Grundschul-Handball-Aktionstag. Auch in diesem Jahr war das Interesse seitens der Schüler ungebrochen und ca. 100 Kinder der Grundschulen Mühlhausen-Ehingen, Volkertshausen und Welschingen konnten einen sportlichen Vormittag in der Eugen-Schädler-Halle erleben.

Dabei folgten die Schüler mit ihren Lehrern dem Aufruf des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport und der Handballverbände in Baden-Württemberg. An diesem Tag sollen die Kinder in spielerischer Form an den Handballsport herangeführt werden. Um das AOK-Spielabzeichen zu bekommen, absolvierten die Kids sechs Koordinationsstationen und bewiesen bei der Spielform „Aufsetzer-Handball“ ihr Können.

Bereits früh morgens erwarteten die Helfer des TV Ehingen die Kinder. Nach der offiziellen Begrüßung durch den Handball-Jugendleiter Alexander Strobel und den 1. Vorsitzenden des TV Ehingen, Kurt Küchler, gab es einen kurzen Handball-Regelfilm und dann ging es auch schon los. Bravourös meisterten alle ihre Aufgaben.

Wie in jedem Jahr, war auch dieses Mal eines der Highlights für die jungen Sportler die verdiente Pause mit Brezeln und Getränken im Foyer der Eugen-Schädler-Halle. Frisch gestärkt wurden anschließend auch noch die restlichen Stationen bewältigt.

Das Ende einer rundum gelungenen Veranstaltung bildete die Siegerehrung bei der alle das erreichte AOK-Spielabzeichen, ein Handball-Regelheft und Geschenke des TV Ehingen erhielten und die Verabschiedung.

Der TV Ehingen würde sich freuen, wenn zumindest einige Kinder gefallen am Handballsport gefunden hätten und das Angebot eines oder auch mehrerer Probetrainings annehmen werden.