Am Samstag den 14. Januar 2017 fand beim TV Ehingen in der Eugen-Schädler-Halle die Auftaktveranstaltung im Handball-Bezirk Hegau-Bodensee zur VR-Talentiade 2017 in Kooperation mit den Volks- und Raiffeisenbanken in ganz Baden-Württemberg statt. Zur Sichtung nach Ehingen kamen 48 Kinder des Jahrgangs 2006 und Jünger von den Vereinen JSG Bodman/Stockach, JSG Hegau, HC Lauchringen, SG Rielasingen-Gottmadingen und dem TV Ehingen selbst.

Fleißig Punkte sammeln konnten die jungen Handballer und Handballerinnen bei den Übungen Sprungbahn, Ball, Zielwerfen, Bankprellen, Reifenprellen und bei den Spielen Aufsetzerball und 4+1 Handball. Alle Teilnehmer des Talenttages in Ehingen erhielten bei der Siegerehrung Geschenke und Urkunden überreicht, die ersten 25 Kinder haben sich für die 2. Runde, den Bezirksentscheid qualifiziert. Nach dieser 2. Runde findet dann die letzte Runde der Verbandsentscheid statt. Dieser wird in diesem Jahr im Bezirk Freiburg/Oberrhein stattfinden. Daran dürfen aus den vier Handballbezirken jeweils 16 Kinder teilnehmen. Die zwölf besten Sportler des jeweiligen Sportverbandes werden in das VR-Talentiade-Team berufen und machen bei den VR-Talentiade-Team-Tagen mit. Das Team darf die große Welt des Sports beim Training mit Stars oder bei einem internationalen Sportevent kennenlernen und wird anschließend in ein Betreuungskonzept eingebunden.

Der Talentiadetag beim TV Ehingen wurde dieses Mal von der Damen der ersten Mannschaft durchgeführt.

{phocagallery view=category|categoryid=4|limitstart=0|limitcount=0}