Trainingsbetrieb in der Urlaubszeit

Hallo zusammen,

die Urlaubszeit hat begonnen und damit auch die steigenden Infektionszahlen. Die Corona Pandemie begleitet uns weiterhin und stellt uns als Verein vor große Herausforderungen.

Wir haben uns mit der Situation – Urlaubsrückkehrer, aus dem gesamten Ausland – auseinandergesetzt, auch mit dem Hinblick auf die bevorstehende Saison und sind zu folgendem Entschluss gekommen:

Alle Vereinsmitglieder, die am aktiven Vereinsgeschehen teilhaben (Spielerinnen/Spieler, Trainer, Übungsleiter usw.) unter eine Zweiwöchige Trainings Quarantäne zu stellen. Diese Entscheidung entfällt, wenn für diesen Zeitraum ein negativer Test vorgelegt werden kann.

Aus organisatorischen Gründen sind die jeweiligen Trainer und Übungsleiter für das aussprechen der Quarantäne zuständig.

Wir möchten hiermit nochmals verdeutlichen, dass für uns die Gesundheit aller im Vordergrund steht und wir jegliches Risiko unterbinden möchten. Bitte teilt dies Euren Teams mit.

Solltet Ihr Rückfragen haben, wendet Euch gerne an uns.

Viele Grüße und bleibt gesund.
Das Vorstandsteam