TV Oberkirch – TV Ehingen 30:22 (16:11)

Südbadenliga Süd Herren

Erste Saisonniederlage für den TV Ehingen

(js) Nichts zu holen gab es für die Ehinger Handballer beim wiedererstarkten TV Oberkirch. Die Gastgeber hatten sich von der hohen Niederlage am vergangenen Wochenende gut erholt und hatten mit dem TV Ehingen, dem an diesem Tag nichts gelang, ein einfaches Spiel. Wie schon in der Partie zuvor, bekamen die Ehinger Spieler ihre Gegner in der Abwehr nicht in den Griff und boten wieder eine schlechte Chancenverwertung.

Niklas Duffner erzielte für den TV Ehingen das 0:1. Es war die einzige Ehinger Führung im gesamten Spiel. In den ersten 20 Spielminuten war es ein Spiel auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen für die Gastgeber. Ehingen gelang es immer wieder auszugleichen und so stand es nach gut 13 Minuten 6:6. Oberkirch legte kurz mit zwei Toren vor, ehe ab der 20. Minute ein Bruch im Ehinger Spiel eintrat. Schon hier deutete sich an, das man im Abwehrverbund keinen wirklichen Zugriff auf die gegnerischen Angreifer bekam. Oberkirch erzielte drei Tore in Folge und erhöhte bis zur 28. Spielminute auf 15:10. Mit dem Pfiff zur Halbzeitpause erzielte Oberkirch dann das 16:11.
Auch nach Wiederanpfiff das gleiche Bild. Reihenweise vergebene Chancen luden den TV Oberkirch regelrecht ein und so gelangen den Gastgebern einfache Tore. Fast jeder Ehinger Fehler wurde gnadenlos bestraft und Oberkirch baute den Vorsprung immer weiter aus. „Jeder Spieler hat auch mal das Recht, nicht gut zu spielen. Heute hat sich die gesamte Mannschaft das Recht herausgenommen“, so der sichtlich enttäuschte Ehinger Coach Erich Merk. „Man muss neidlos anerkennen, Oberkirch war uns an diesem Tag in sämtlichen Belangen und Mannschaftsteilen klar überlegen“. Jetzt heißt es wieder aufzustehen und sich auf die nächste Begegnung gegen die noch sieglose SG Ohlsbach/Elgersweier vorzubereiten. Auf jeden Fall muss die Abschlussschwäche beseitigt werden. Darauf liegt dann auch der Hauptaugenmerk in der Vorbereitung.

Für den TV Ehingen spielten: Daniel Beck, Sascha Merk, Marcel Kiyici (Tor), Bastian Dannenmayer (1), Niklas Duffner (6/2), Flaviu Gaie (3), Julian Küchler (2/1), Yannik Sauter, Jonas Schmidt (3), Marc Plesse (1), Doru Hosu, Louis Biller (1), Filip Galic (5/1).

Für den TV Oberkirch spielten: Marc Wachsmann, Henrik Nebel (Tor), Samuel Siefermann (9), Felix Brandstetter, Dennis Roll (3), Dominik Gross, Christian Schlenk, Marc Mössner, Stefan Kofler (3), Tomislav Barberic (7), Max Schmidt (1), Timo Roll (7/1).

Verwarnungen: Bastian Dannenmayer, Flaviu Gaie, Doru Hosu (TV Ehingen), Dominik Gross, Stefan Kofler, Tomislav Barberic (TV Oberkirch).

Zeitstrafen: Bastian Dannenmayer (2), Julian Küchler (TV Ehingen), Felix Brandstetter, Dominik Gross, Christian Schlenk, Stefan Kofler (TV Oberkirch).

SR: Stefan Plinz, Thorsten Meike

Spielfilm: 0:1, 1:1, 2:2, 4:4, 6:6, 8:6, 10:8, 10:9, 12:9, 12:10, 15:10, 15:11, 16:11 (HZ)
19:11, 19:12, 20:13, 22:14, 22:16, 23:17, 25:17, 26:19, 29:19, 29:21, 30:21, 30:22.