TV Ehingen II - TV Meßkirch 29:25 (14:11)

Männer Bezirksoberliga

Oh wie ist das schön

Sowas hat man lange nicht gesehen! Nach einem holprigen Saisonstart mit zuletzt zwei unglücklichen Niederlagen sehnten sich die Herren 2 des TV Ehingen regelrecht nach einem Erfolgserlebnis. Diese besonders schwierige Bewährungsprobe sollte ausgerechnet gegen den TV Meßkirch glücken, gegen den der letzte Sieg nun schon mehr als zwei Jahre zurückliegt. In einem packenden Handballspiel beendeten die Ehinger die „Meßkirch-Misere“ mit einem souveränen 29:25-Sieg.

Das Samstag-Spätnachmittags-Spektakel begann mit einem offenen Schlagabtausch, den die Gäste in einen leichten Vorteil umwandeln konnten. Doch davon ließen sich die Jungs aus der Hegau-Doppelgemeinde nicht aus der Ruhe bringen und erarbeiteten sich in der 22. Spielminute den Ausgleich zum 9:9. Im Anschluss ging der Matchplan auf: Eine hochmotivierte und hochkonzentrierte Abwehr brachte die Hausherren in Führung, und sie belohnten sich mit einem 14:11 zur Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit verfielen die Ehinger jedoch in alte Muster und ließen zu leichte Gegentore zu, sodass die Gäste bis auf 16:15 herankamen. Doch der Anschlusstreffer reichte aus, um die Jäger-Jungs wachzurütteln. Die Ehinger fanden zurück in ihren Rhythmus und spielten von da an souverän und kontrolliert, bis am Ende ein verdienter 29:25-Sieg auf der Anzeigetafel stand.

Am kommenden Wochenende gilt es nun, an diese tolle Mannschaftsleistung anzuknüpfen und ein konstantes Spiel über 60 Minuten gegen die HSG Konstanz 4 zu liefern, ohne den Seitenwechsel zu verschlafen.

Für den TV Ehingen spielten: Jan Beckmann (Tor), Jan Beising (1), Kenny Schober (1), Dave Reis (3), Eric Preter, Simon Wiedenmaier (1), Lukas Eschbach (3), Dennis Giner (11), Philipp Stengele, Ole Samuel Stolz (5), André Harke (3), Lars Beckmann (1), Jürgen Mundhaas, Tobias Küchler (Tor)

Disclaimer: Dieser Text wurde unter Zuhilfenahme von KI-gestützten Technologien erstellt.