HSG Konstanz III – Oberer Hegau I 22:25 (11:15)

Bezirksoberliga 3 gemischte D-Jugend

Zweiter Einsatz für das Team der D1

(st) Am Sonntag, den 27. Oktober, trat das Team der D1 zu seinem zweiten Einsatz in der Schänzlehalle gegen die HSG Konstanz III an. Von Beginn an war klar, dass es sich um ein erwartet schweres Auswärtsspiel handeln würde. Die Gastgeber aus Konstanz hatten sich eine besondere Taktik überlegt und versuchten, unseren Spielmacher Finn Teloy durch eine enge Deckung aus dem Spiel zu nehmen. Doch das restliche Team verstand es, die dadurch entstehenden Freiräume geschickt auszunutzen. 

Die mitgereisten Fans mussten sich von Anfang an auf einen echten Nervenkrimi einstellen. Die HSG Konstanz konnte sich bis zur 7. Minute eine 7:4-Führung erspielen. Doch das Team von Alexa Stärk und Sascha Teloy kämpfte sich zurück und glich in der 10. Minute zum 7:7 aus. Unterstützt von einer herausragenden Torwartleistung von Lennox Wagner und den stark aufspielenden Angreifern Liam Haase und Jermaine Hartmann, gingen wir mit einer 11:15-Führung in die Halbzeitpause. Diese Pause war nicht nur für das Team, sondern auch für die Fans eine willkommene Erholung. In der zweiten Halbzeit zeigte Lennox Wagner erneut sein Können und hielt einen Ball nach dem anderen, sodass die HSG zu Beginn nicht weiter herankommen konnte. Das Spiel wankte ständig hin und her, und Konstanz blieb uns dicht auf den Fersen. In der 36. Minute lagen wir nur noch mit einem Tor vorne – 21:22. Doch das Team behielt die Nerven und konnte sich schließlich auf ein 22:25 absetzen, bevor der Schiedsrichter die Partie beendete. Erleichtert nahm das Team der D1 die zwei Punkte mit in den Hegau. Das Spiel war so spannend, dass es nicht ein einziges Foto gibt, um die aufregenden Momente festzuhalten. 

Für die HSG Oberer Hegau I spielten: Lennox Wagner, Nele Küchler, Jonas Wasem (2), Max Haake, Liam Haase (11), Finn Teloy (2), Lukas Brendle, Jermaine Hartmann (7), Johannes Millinger, Marit Kinzner (2), Mia Hertenstein (1).