DJK Singen - HSG Oberer Hegau  10:16 (6:12)

Bezirksoberliga 1 weibl. D-Jugend

Weiter auf der Erfolgswelle!

Mit einem hart umkämpften Sieg kehrten die Spielerinnen um das Trainerinnen-Duo Hertenstein/Ackermann von der DJK Singen zurück und feierten den vierten (!) Sieg in Folge.

Die Gastgeberinnen wollten sich für die Hinspielniederlage revanchieren und versuchten unsere Mädels zu Spielbeginn gleich unter Druck zu setzen. Doch diese Rechnung ging nicht auf, der gegnerischen Mannschaft wurde in der Anfangsphase keine Chancen zur Entfaltung gegeben. Die Kräfteverhältnisse wurden mit einem Lauf von 0:6 Toren deutlich aufgezeigt. Mit dem Halbzeitstand von 6:12 Toren wurden die Seiten gewechselt.

Nach Wiederanpfiff entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. In den Angriffen wurden einige Chancen leichtfertig vergeben, die Abwehr zeigte jedoch eine Topleistung. Die gegnerischen Angriffsversuche fanden einfach keine Lücke im Ehinger Abwehrbollwerk, sogar sämtliche Strafwürfe der DJK Singen wurden entschärft.

Mit dem Spielstand von 10:16 wurde mit dem Schlusspfiff des souveränen Unparteiischen die Partie beendet.

Alle Spieler hatten ihre Einsatzzeiten und hatten somit ihren Anteil an dem tollen Auswärtssieg gegen die DJK Singen. In der kommenden Trainingswoche muss Cheftrainerin Jenny Hertenstein versuchen, die Trainingsintensität beizubehalten, damit das Team im kommenden Heimspiel gegen den HSC Radolfzell die nötigen Punkte einfahren kann.

Für die HSG Oberer Hegau spielten: Sarah Marie Epkenhans, Mira Platzer, Mia Hertenstein, Leni Hezel, Emma Schöner, Paulina Maria Kunz, Zoe Schmitz Nürnberger, Nele Küchler, Marit Kinzner, Emma Theben, Felicitas Martinez Riede, Nele Mariella Margraf.