TV Herbolzheim - TV Ehingen

Samstag, 15. April 2023, 20.00 Uhr, Breisgauhalle Herbolzheim

(js) Eine unbequeme Ausfährtsfahrt erwartet die Stodtko-Schützlinge an diesem Wochenende. Die Reise geht zum TV Herbolzheim in den Breisgau. Die Gastgeber sind, abgesehen vom Ligaprimus TuS Schutterwald die einzige Mannschaft, die den Ehingern in der eigenen Halle in dieser Saison eine Niederlage zufügen konnte. Daher darf die Mannschaft von Trainerduo Mario Reif und Thomas Mutschler keinesfalls unterschätzt werden, auch wenn die Breisgauer noch immer im Abstiegskampf stecken. Sie benötigen jeden Punkt und werden alles daran setzen, den Hegauern die zweite Niederlage beizubringen.

„Wir dürfen nicht auf die Tabelle schauen und uns das Ergebnis im Vorfeld ausrechnen“, warnt Lukasz Stodtko. Er spielt dabei auf die Leistung aus der Begegnung gegen den TuS Helmlingen an, der ebenfalls noch im Abstiegskampf steckt. „Gerade diese Mannschaften spielen mit viel Leidenschaft und Willen und sind daher auch schlecht ausrechenbar. Wir müssen unsere Leistung bringen und die Abwehr muss Höchstleistung vollbringen. Dann können wir unsere Chance nutzen“, gibt er die Marschrichtung für die Partie aus. Bei den Breisgauern um Toptorschützen Oliver Bührer war in den letzten Begegnungen etwas Sand im Getriebe der Offensive. Daran wird in der kurzen Osterpause auch das Trainerduo Reif/Mutschler gearbeitet haben, so dass der TV Ehingen auf eine hochmotivierte Mannschaft treffen wird. Es wird also spannend werden in der Breisgauhalle, denn die Gastgeber wollen unbedingt die benötigten Punkte für den Klassenerhalt einfahren und der TV Ehingen den zweiten Tabellenplatz verteidigen.