Sascha Merk endlich wieder im Trikot der Ehinger

Das einjährige Gastspiel bei der DJK Singen ist beendet: Mit Torhüter Sascha Merk kehrt ein Urgestein zum TV Ehingen zurück und wird zur neuen Saison den Kader der Hegauer verstärken. Der 29-Jährige, der in der vergangenen Spielzeit mit der DJK Singen aus der Landesliga abgestiegen ist, zählt in der Region zu den besten Keepern und wird nach seiner Rückkehr in die Doppelgemeinde den Konkurrenzkampf im TVE-Tor noch einmal anheizen. Denn zusammen  mit Marcel Kiyici und Sebastian Beck kann der TV Ehingen in der anstehenden Spielzeit wohl mit das beste Torhütertrio in der Landesliga stellen.

Demensprechend zufrieden zeigte sich Coach Florian Maier: „Sascha Merk wird uns mit seiner Erfahrung sofort weiterhelfen können und unserer Abwehr noch einmal verstärken. Vor allem seine Ruhe in brenzligen Situationen zeichnet ihn aus. Er wird einen großen Anteil dazu beisteuern, unsere Saisonziele am Ende zu erreichen.“ Neben seinem bestechenden Stellungsspiel und seiner hohen Akzeptanz innerhalb der Mannschaft – vor seinem Wechsel zu den selbsternannten Bären hatte Sascha Merk das Amt des Mannschaftskapitäns in Ehingen inne – wird der neue Keeper auch das Umschaltspiel mit seinen Tempopässen aufwerten. „Ich glaube nicht, dass es viele Mannschaften in der Landesliga gibt, die bessere Keeper haben, als wir“, erklärte Taktgeber Florian Maier.

Sascha Merk ist in der Region handballerisch kein Unbekannter: Er spielte seine ganze Karriere über stets überregional in der Landesliga und in der Südbadenliga und trug die Farben des TuS Steißlingen, der DJK Singen sowie des TV Ehingens.