Zwei junge Wilde neu im Kader des TV Ehingen

Mit Steffen Frederiksen und Marcel "Bruno" Müller hat der TV Ehingen zwei Nachwuchstalente aus der eigenen Jugend in den Kader der ersten Herrenmannschaft berufen – und dies nicht zu Unrecht, wie TVE-Coach Florian Maier im Gespräch verdeutlicht: "Mit ihrer unbekümmerten Art können "Bruno" und Steffen unser Angriffsspiel noch variabler machen."

Marcel "Bruno" Müller wird in Zukunft zusammen mit Filip Galic die linke Außenbahn beackern. Gerade in den jüngsten Trainingsspielen hat sich der 18-Jährige, der bereits in der Vorsaison erste Erfahrungen in der Landesliga sammeln konnte, als sicherer Vollstrecker hervorgetan. "Wenn "Bruno" noch ein wenig an seiner Beinfertigkeit arbeitet, kann er auch in der Abwehr auf den Halb-Positionen seinen Mann stehen", sagt Florian Maier über den Auszubildenden zum Finanzassistenten. Zudem könne »Bruno« bei Bedarf auch auf der Mitte eingesetzt werden, wo er zu großen Teilen in der Jugend gespielt hat.

 

Dort fühlt sich auch der erst 17-Jährige Steffen Frederiksen am wohlsten. "Steffen hat ein super Auge für seine Mitspieler und verfügt über eine erstaunliche Grundschnelligkeit", stellt Florian Maier dem 17-Jährigen ein gutes Zeugnis für die bisher gezeigten Leistungen in der Vorbereitung aus. Diese konnte Steffen zum ersten Mal komplett im Aktivenbereich absolvieren. "In den Trainingsspielen konnte man sehr gut sehen, dass Steffen eine echte Verstärkung und Alternative ist. Er wird dem Konkurrenzkampf auf der Mitte gut tun", sagt TVE-Coach Maier.

Man darf also gespannt darauf sein, wie die beiden jungen Wilden in der Landesliga einschlagen werden – Potential ist auf jeden Fall mehr als genug vorhanden.