BSV Phönix Sinzheim – TV Ehingen 26:31 (13:15)

Oberliga Südbaden Herren

Ehingen gewinnt souverän wichtige Partie

(js) Es war ein eminent wichtiger Sieg, den der TV Ehingen am vergangenen Wochenende beim Tabellennachbarn BSV Phönix Sinzheim einfahren konnte. Zum einen konnte ein Abrutschen an das Tabellenende abgewendet werden, zum anderen zeigte auch die Art und Weise des Erfolgs, dass der TV Ehingen das Handballspielen nicht verlernt hatte. Umso entspannter war dann auch die weite Heimreise am Sonntagabend. „Wir haben endlich wieder richtigen Handball gespielt und die Partie verdient gewonnen“, freute sich Lukasz Stodtko über den Erfolg im Nordbadischen.

Auch die Marschrichtung vor der Begegnung war klar definiert: „Wir müssen heute unbedingt gewinnen“, gab Lukasz Stodtko vor und seine Mannschaft setzte dieses dann auch in die Tat um. Mit 3:0 startete sie in die Partie und gab die Führung in keiner Phase des Spiels mehr aus der Hand. Sinzheim wehrte sich gegen die drohende Niederlage, so dass die Zuschauer in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel geboten wurde. Die drei Tore zu Beginn konnten die Gastgeber allerdings nicht wirklich kompensieren und so ging es mit einem 13:15 aus Sinzheimer Sicht in die Kabinen.
Auch in der zweiten Spielhälfte blieb der TV Ehingen am Drücker. Nach dem kurzzeitigen Anschlusstreffer zum 14:15 gleich nach Wiederanpfiff stellten zwei Tore von Marius Dreher den alten drei-Tore-Abstand wieder her und mit einer kompakten Abwehrleistung und einem stark haltenden Daniel Beck im Ehinger Tor konnten die Grün-Weißen den Vorsprung auf fünf Tore (21:26, 53. Min.) ausbauen. Am Ende war es dann wiederum der beste Ehinger Torschütze mit neun Treffern, Marius Dreher, der den 31:26 Endstand erzielte. „Wir haben von der ersten bis zur letzten Minute super gespielt. Mit Struktur im Angriffsspiel und einer guten Abwehrleistung haben wir uns den Sieg geholt“. Lukasz Stodtko hofft nun auch, dass seine Mannschaft die nächste Spielpause am kommenden Wochenende übersteht, bevor dann die HSG Konstanz II den TV Ehingen am 3. November erwartet.

Für den TV Ehingen spielten: Daniel Beck, Philipp Ciornei (Tor), Bastian Dannenmayer (3), Philipp Sartena, Julian Küchler (4), Marius Dreher (9), Yannik Sauter, Niklas Duffner (3), Jonas Schmidt (7/3), Marc Plesse, Florian Armbrüster (2), Lino Oetken, Alexander Hänsel, Mika Komin (3).

Für den BSV Phönix Sinzheim spielten: Maximilian Zimmer, Nebosja Nikolic (Tor), Henry Lukas Meder (2), Fabio Matteo Rosatti, Marvin Korpics, Benjamin Hofmann (2), Tristan Meder, Nick Kloutschek (1), Sebastian Melcher (3), Alexander Stein, Dominik Brath (3/2), Yannick Bischoff, Nils Ackermann (6/2), Aaron Falk (9).

Verwarnungen: Alexander Hänsel, Mika Komin (TV Ehingen).

Zeitstrafen: Bastian Dannenmayer, Julian Küchler, Lino Oetken (TV Ehingen), Nick Kloutschek, Dominik Brath (2) (BSV Phönix Sinzheim).

Schiedsrichter: Frank Sepp, Michael Doninger

Spielfilm: 0:3, 2:3, 2:5, 4:5, 4:6, 5:7, 7:9, 8:9, 8:11, 10:12, 12:14, 12:15, 13:15 (HZ)
14:15, 14:17, 15:17, 15:19, 17:21, 18:22, 20:22, 21:23, 21:26, 23:26, 24:27, 25:28, 25:30, 26:30, 26:31.