Oberliga Südbaden Herren
Pflichtaufgabe erfüllt
(js) Es war kein hochklassiges Spiel, das die trotz der Fastnachtlichen Konkurrenz zahlreich erschienen Zuschauer in der Eugen-Schädler-Halle zu sehen bekamen. Beide Mannschaften warteten mit einem Fehlwurffestival auf, wobei sich beide Torhüter aber auch mit sehenswerten Paraden auszeichnen konnten. Dies bescheinigte auch Ehingens Trainer Lukasz Stodtko mit Blick auf die Leistung seiner Mannschaft: „Die Abwehr hat mir wieder sehr gut gefallen, da sind wir auf dem richtigen Weg. Auch im Angriff waren wir, bis auf die Chancenverwertung, richtig gut. Die Spielzüge und Laufwege haben gestimmt, aber beim Torabschluss haben wir einige Mängel gezeigt“. Letzen Endes aber gewann der TV Ehingen auch in dieser Höhe verdient, da den Gästen die spielerischen Mittel gefehlt hatten, dem TV Ehingen Paroli zu bieten.
Der Spielbeginn verlief wie erwartet. Der TV Ehingen führte mit 3:1 nach vier Minuten. Doch schon früh in dieser Partie zeichnete sich die Abschlussschwäche beider Mannschaften auf. Beide Mannschaften überboten sich im Auslassen klarster Torgelegenheiten und Daniel Beck im Ehinger Gehäuse konnte sich mit 12 Paraden in der ersten Halbzeit mehrfach auszeichnen, wie auch sein Gegenüber, der erfahrene Nebosja Nikolic im Tor der Gäste. In der 14. Minute drehten die Gäste die Partie auf 5:4, doch die Freude über die Führung hielt nicht lange an. Keine drei Zeigerumdrehungen später holten sich die Ehinger die Führung zurück und BSV-Coach Dragi Paunovic nahm seine Auszeit. Bis zur 24. Minute folgte dann das Spielchen Führung Ehingen, Ausgleich Sinzheim (9:8). Nach dem Ausgleich zum 9:9 durch Sinzheim erzielten die Ehinger drei Tore in Folge und es wurden beim Stand von 12:9 die Seiten gewechselt.
Die Hausherren kamen schwungvoller aus der Kabine zurück und auch die Fehlerquote im Angriff wurde weniger. Über 14:9 (34. Min.), das der erfolgreichste Torschütze des Spiels, Julian Küchler (8 Treffer) erzielte, wurde bis zur 42. Minute der Spielstand auf 18:11 hochgeschraubt. Jetzt hatten die Ehinger die Partie absolut im Griff und ließen den Gegner nicht mehr an sich herankommen. Dem Tempospiel der Gastgeber hatte der BSV nichts mehr entgegenzusetzen, einzig Cedrik Lauppe, Aaron Zimmermann und Dominik Brath konnten mit ihren Treffern das Ergebnis für den BSV Phönix Sinzheim noch einigermaßen in Grenzen halten. Jetzt wartet für den TV Ehingen eine unbequeme Fahrt zum TuS Helmlingen. „Da muss unsere Abschlussquote wieder besser werden“, meinte Lukasz Stodtko. „Wir werden das im Training mit Sicherheit erarbeiten. Das wird keine leichte Aufgabe in Helmlingen und ich bin froh, dass wir die zwei Punkte gegen Sinzheim gesichert haben“.
Für den TV Ehingen spielten: Daniel Beck, Philipp Ciornei (Tor), Bastian Dannenmayer (1), Julian Küchler (8), Yannik Sauter (2), Niklas Duffner (4/3), Jonas Schmidt (5/1), Marc Plesse, Lino Oetken (3), Florian Armbrüster (1), Alexander Hänsel, Mika Komin (3).
Für den BSV Phönix Sinzheim spielten: Max Zimmer, Nebosja Nikolic (Tor), Fabio Rosatti, Marvin Korpics, Benjamin Hoffmann, Nick Kloutschek (1), Sebastian Melcher (1), Tristan Meder (1), Dominik Brath (4), Cedrik Lauppe (7/1), Yannick Bischoff, Alexander Stein, Aron Zimmermann (5).
Verwarnungen: Cedrik Lauppe, Yannick Bischoff (BSV Phönix Sinzheim).
Zeitstrafen: Bastian Dannenmayer, Julian Küchler, Jonas Schmidt, Lino Oetken (TV Ehingen), Nick Kloutschek, Dominik Brath (BSV Phönix Sinzheim).
SR: Daniel Lehmann, Frank Schneider.
Spielfilm: 2:0, 2:1, 3:1, 4:2, 4:5, 6:5, 8:7, 9:8, 9:9, 12:9 (HZ).
14:9, 14:10, 16:10, 16:11, 18:11, 20:13, 21:14, 21:16, 23:16, 23:17, 26:17, 26:18, 27:18, 27:19.