JSG Bodman-Eigeltingen – HSG Oberer Hegau 10:15 (6:9)

weibl. Jugend D Bezirksoberliga 1

Souveräner Auswärtssieg eingefahren!

Mit gemischten Gefühlen trat die Mannschaft die Reise an den Bodensee zum gastgebenden Verein, JSG Bodman-Eigeltingen, an. War doch die etatmäßige Trainerin Jenny Hertenstein aus privaten Gründen unabkömmlich, das Trainerinnen-Duo Sandra Wiedermaier/Luisa Ackermann kompensierte diesen Ausfall jedoch mit einer taktischen Meisterleistung.

Auf die Minute topfit präsentierte sich die Mannschaft auf dem Spielfeld der Sporthalle Bodman. Der Ball wurde konsequent in den eigenen Reihen gehalten und die Torchancen wurden eiskalt verwertet. Mit dem Spielstand von 6:9 wurden die Seiten gewechselt.

Nach dem Wiederanpfiff wurde sprichwörtlich in der Abwehr „der Beton angerührt“, der immens gefährliche Rückraum der Gastgeberinnen wurden durch gute Deckungsarbeit völlig aus dem Gleichgewicht gebracht. In keiner Phase des Spiels war der Sieg ernsthaft in Gefahr, Endstand 10:15.

Alle Spieler hatten ihre Spielanteile und trugen somit geschlossen zum Erfolg bei.

Nach dem Abpfiff war die Freude der Spielerinnen in ihren Gesichtern abzulesen, das harte Training scheint erste Früchte zu tragen. Weiter so!

Der Applaus der zahlreich mitreisenden Fans (Eltern, Geschwister usw.) hatten sich die Spielerinnen redlich verdient.

… so sehen Siegerinnen aus!

Für die HSG Oberer Hegau spielten: Sarah Epkenhans, Mira Platzer, Juliana Lohr, Greta Rauch, Mia Hertenstein, Taliah Wiedenmaier, Leni Hezel, Emma Schöner, Paulina Kunz, Felicitas Riede Martinez, Zoe Schmitz Nürnberger, Nele Küchler, Marit Kinzner, Sandra Wiedermaier, Luisa Ackermann