weibl. Jugend D Bezirksoberliga Endrunde
Herbe Auswärtsschlappe!
(mk) Eine deftige Auswärtsniederlage kassierten die Spielerinnen um Trainerin Jenny Hertenstein gegen die gastgebende Mannschaft TuS Steißlingen in der schönen und lichtdurchfluteten Mindlestalhalle. Durch den Ausfall von mehreren Spielerinnen, Co-Trainerin Luisa und der ungewohnt frühen Anwurfzeit um 11:15 Uhr (!) schienen die Spielerinnen mental blockiert zu sein.
Die Position der fehlenden Co-Trainerin konnte durch die kurzfristige Verpflichtung von Daniel T. als Ersatz nahezu kompensiert werden. Unmittelbar nach Anpfiff überrollten die Gastgeberinnen die Ehinger Abwehrreihen mit unzähligen und schnell vorgetragenen Angriffen. Unsere Mädels hatten keinen Zugriff auf das Spiel, die technischen Fehler häuften sich, die Abwehr war löchrig wie ein Schweizer Käse, die Auszeit von Trainerin Jenny zeigte auch keine Wirkung. Folglich wurde mit dem Spielstand von 18:3 die Halbzeitpause erreicht.
In der Pause konnten die niedergeschlagenen Spielerinnen moralisch etwas aufgebaut werden und so die zweite Spielhälfte durch unsere Mädels etwas ausgeglichener gestaltet werden. Die eigenen Angriffsversuche wurden nun zielstrebiger vorgetragen, der Torabschluss wurde gesucht und auch mehrmals erfolgreich beendet. Der souverän leitende Schiedsrichter beendete die Partie durch seinem Schlusspfiff mit dem Spielstand von 31:8.
In der kommenden Trainingswoche ist es die Aufgabe von Trainerin Jenny, durch intensive Trainingseinheiten diese Niederlage aus den Köpfen der Spielerinnen zu verdrängen.
Kopf hoch, Mädels! Der nächste Sieg ist in greifbarer Nähe …
Für die HSG Oberer Hegau spielten: Sarah Marie Epkenhans, Juliana Lohr, Nele Mariella Margraf, Emma Theben, Mia Hertenstein, Leni Hezel, Emma Schöner, Paulina Maria Kunz, Nele Küchler, Marit Kinzner