Die E1 gemischt beendet eine erfolgreiche Runde mit einem Auswärtssieg.
(sw) Mit einem 14:21-Sieg in Mimmenhausen feierte die E1 gemischt am Samstag, den 12.04.2025, nicht nur den dritten Sieg in Folge, sondern auch den achten in den vergangenen zehn Spielen.
Seit Jahresbeginn musste sich unsere Mannschaft nur dem HSC Radolfzell geschlagen geben. Die Teams vom HC DJK Konstanz, aus Steißlingen, Pfullendorf und aus besagtem Mimmenhausen gingen in beiden Spielen als Verlierer vom Feld.
Viel erfreulicher als die Siege ist aber die Entwicklung, die die Mannschaft über die Saison genommen hat. Insbesondere im Defensivspiel im Sieben gegen Sieben hat sich das Team von Trainerin Sandra Wiedenmaier enorm gesteigert.
Im Spiel nach vorne wurden sie deutlich effizienter. Zuletzt erzielten sie 26 Tore gegen Pfullendorf und 30 im Hinspiel gegen Mimmenhausen.
Dass es im Rückspiel bei 21 Toren blieb, lag vor allem an Leichtsinnsfehlern. Insbesondere in der ersten Hälfte standen die Kinder zu oft im Kreis oder konnten den Ball in den entscheidenden Situationen nicht kontrollieren. Das soll über die starke Saison aber nicht hinwegtäuschen.
Nun heißt es Abschied nehmen. Es war das letzte gemeinsame Spiel für die Mannschaft, der Großteil rückt in die D-Jugend auf. Entsprechend ausgelassen wurde nach dem Spiel am Samstag gefeiert - mitsamt Eltern-Kind-Spiel und Humpen (natürlich mit Limonade gefüllt). Wie die Partie gegen die Eltern ausging, bleibt mannschaftsintern.
Für die HSG Oberer Hegau spielten: Elias Heimbach (Tor), Marlon Russo (6), Levi Hilzendegen (3), Jakob Rieker (5), Thiago Wiedenmaier (1), Mattia Russo (3), Luana Wieser, Hanna Sohns, Karla Vukadin, Taliah Wiedenmaier (3)
Bilder: Sandra Wiedenmaier