TV Ehingen - HTV Meißenheim

Oberliga Südbaden Männer

Samstag, 12. Oktober 2024, 20.00 Uhr, Eugen-Schädler-Halle

(js) Nach dem Saisonstart mit zwei Auswärtspartien spielen die Ehinger Handballer nun ihre erste Begegnung in der neuen Saison vor heimischem Publikum. Ehingens Trainer war nicht zufrieden mit dem Auftakt seiner Schützlinge. Dem Sieg gegen die SG Scutro folgte eine klare Niederlage beim Aufsteiger SG Kenzingen/Herbolzheim. „Die Abwehr muss am Samstag wieder funktionieren, ansonsten werden wir gegen den HTV Meißenheim große Probleme bekommen“, sprach er die Abwehrleistung vom vergangenen Wochenende, vor allem in der Schlussphase an. „Wir wollen unserem Publikum wieder einen tollen Handball bieten und da müssen alle Mannschaftsteile mit voller Konzentration und Leidenschaft auftreten. Vor allem aber bedarf es wieder den unbändigen Siegeswillen, den meine Mannschaft in der letzten Saison an den Tag gelegt hatte“.

Diesen Siegeswillen werden die Ehinger auch dringend benötigen. Denn die Riedstädter verfügen über ein eingespieltes Team und können auch zum erweiterten Kreis der Favoriten für die neue Regionalliga gezählt werden, was auch deren Zielsetzung entspricht. Die Mannschaft von Trainer Christoph Baumann startete mit zwei Siegen in die Saison, ehe es am vergangenen Wochenende eine Niederlage gegen den TuS Steißlingen setzte. Sicherlich sah man sich dort in der Außenseiterrolle, aber auch die Fehlerquote im Angriff war beim HTV zu hoch. Allerdings möchte man mit der zweiten Reise in Folge in den Hegau dieses Mal etwas Zählbares mit nach Hause in die Ortenau bringen. Das möchte der TV Ehingen auf jeden Fall verhindern. Man hat sich im Hegau das Ziel gesetzt, die Heimspiele zu gewinnen und so legte auch Lukasz Stodtko wieder viel Wert auf die Vorbereitung zu dieser Begegnung. Die Niederlage im Breisgau ist aufgearbeitet und der Blick richtet sich nun nach vorn. Die Partie verspricht eine Begegnung auf Augenhöhe zu werden und am Ende wird diejenige Mannschaft das Parkett als Sieger verlassen, die weniger Fehler macht und den nötigen Ehrgeiz mitbringt, die Punkte in den eigenen Reihen zu behalten.