Lukasz Stodtko verstärkt den TV Ehingen

Mit Lukasz Stodtko ist dem TV Ehingen ein echter Transfercoup gelungen. Der 34-jährige gebürtige Pole spielte zuletzt für den LHV Hoyerswerda in der Sachsenliga und wird in der neuen Saison die Farben des Teams aus der Doppelgemeinde tragen. Der Zwei-Meter-Hüne, der vor seiner Station in Hoyerswerda internationale Erfahrung beim polnischen Erstliga-Klub NMC Powen Zabrze sammelte, bestach in der Vorbereitung vor allem durch seine extreme Wurfkraft.

»Mit Lukasz haben wir einen extrem erfahrenen Spieler für uns gewinnen können, der sich bereits nach wenigen Wochen toll in unser Team und das Vereinsleben integriert hat«, sagt TVE-Coach Mesut Parlak über den variabel im Rückraum einsetzbaren Neuzugang.


Lukasz Stodtko soll das Ehinger Team aber nicht nur auf Torejagd für den TV Ehingen gehen, sondern er soll auch dabei helfen, das Team zu führen. »Gerade unsere jungen Spieler können von einem gestandenen Spieler wie Lukasz es ist sehr viel lernen«, so Parlak weiter. Der 34-Jährige kann handballerisch das ganze Repertoire abrufen: Abschlussstark von allen Rückraumpositionen, mit einem guten Blick für die Außen- oder Kreisspieler ausgestattet, und vor allem – was TV-Coach Parlak als bekennender Abwehrliebhaber am meisten freut – ein ausgezeichneter Abwehrspieler, der im Mittelblock alle Positionen bekleiden kann. »Lukasz wird unser Prunkstück, die Abwehr, zusammen mit Bastian Dannenmayer, Mattias Schädler und Abwehrchef Daniel Stengele, nochmal einen Ticken aggressiver und besser machen«, freut sich Parlak auf die bevorstehende Saison.