Bastian Dannenmayer verstärkt TV Ehingen

Der letztjährige Tabellendritte der Landesliga, der TV Ehingen, hat sich zur bevorstehenden Saison die Dienste des nächsten Neuzugangs gesichert: Vom Landesliga-Aufsteiger SG Allensbach/Dettingen kommt mit Bastian Dannenmayer ein wurfgewaltiger Rückraumspieler in die Eugen-Schädler-Halle. Der 25-Jährige ist in den Hallen der Region kein Unbekannter, ging er doch bereits für die HSG Konstanz und für die HSG Mimmenhausen-Mühlhofen auf Punkte- und Torejagd.

Bei seinem letzten Verein, der SG Dettingen-Allensbach, galt er als absoluter Führungsspieler und warf mit Abstand die meisten Tore in der vergangenen Spielzeit in der Bezirksklasse. „Mit Basti haben wir uns die Dienste eines echten Rückraumkanoniers sichern können. Er ist ein atheltischer Rückraumspieler, der einen sehr guten Wurf hat, sich aber auch im Eins-gegen-Eins durchsetzen kann und zudem über ein exzellentes Auge verfügt. Außerdem ist er ein knallharter Abwehrspieler, der im Innenblock decken kann“, erklärte TVE-Coach Mesut Parlak. Durch die Dienste von Bastian Dannenmayer konnte der TV Ehingen sein Prunkstück, die Abwehr, noch einmal gehörig verbessern.
Mit Bastian Dannenmayer gewinnt der TV Ehingen einen jungen, ehrgeizigen und äußerst talentierten Spieler. Denn obwohl er in der vergangenen Spielzeit in Allensbach der Top-Torjäger war, gilt der 25-Jährige als absoluter Teamplayer, der sich in jedem Spiel voll und ganz in den Dienst der Mannschaft stellt. „Wir versprechen uns von Basti nicht nur viele Tore, sondern auch die Außen und unsere Kreisspieler werden von den Lücken, die Basti reißt, und von seinen Anspielen provitieren“, betont Mesut Parlak.
Überhaupt, Bastian Dannemayer, ist ein Spieler, der den Sport lebt, was auch seine nahezu 100-prozentige Trainingsbeteiligung in der Vorbereitung beweist. „Basti wird mithelfen die Mannschaft zu führen, er scheut sich nicht davor, Verantwortung zu übernehmen und passt auch menschlich perfekt zu den restlichen Jungs“, freut sich der Taktgeber an der Seitenlinie des Turnvereins aus der Doppel-Gemeinde, Mesut Parlak.