TVE-Tradi beim Feierabendturnier in Schura

Am Abend des 07.07.2017 machte sich die TVE-Tradi auf zu ihrem jährlichen Fixtermin – dem Reinhard-Zimmermann-Gedächtnisturnier in Schura.

In der Auftaktpartie konnte der Turnierfavorit - der Gastgeber TG Schura - über die ganze Spielzeit in Schach gehalten werden, sodass das Spiel ohne Sieger endete. Im folgenden Match dominierten die Mannen um Manager und Spielertrainer M. Utzler den Gegner aus Albstadt nach Belieben und konnten so den ersten doppelten Punktgewinn des Abends verbuchen.

Der Spielplaner hatte es so gewollt, dass direkt im Anschluss bereits das Rückspiel gegen die Hausherren anstand. Obwohl der sich in exzellenter konditioneller Verfassung befindlichen und hervorragend eingestellten >>Ü30 diese Doppelbelastung nicht anzumerken war, entschieden Nuancen über Sieg oder Niederlage – dieses Mal mit dem schlechteren Ende für die Mannschaft aus der Doppelgemeinde.



Da die TG Schura auch das zweite Spiel gegen die HSG Albstadt für sich entscheiden konnte, änderte der abschließende Kantersieg der Ehinger nichts mehr an der Tabellenkonstellation.

Somit konnte an diesem Abend der Titel leider nicht verteidigt werden. Weil der Gastgeber aber auf sein Wahlrecht beim Aussuchen der Preise verzichtete, konnte immerhin der Preis des ersten Platzes eingefahren werden.

Im nächsten Jahr wird die TVE-Tradi auf jeden Fall alles daran setzen, den begehrten Titel wieder in den Hegau zu holen. Sei es durch einen noch größeren Kader, eine noch intensiveren Vorbereitung oder weiteren fanatischen Fans (danke, Matthias S. für die Unterstützung).

Coming back stronger…

Ein paar Schnappschüsse des Events sind unter Bilder zu finden.